Ahoi ihr Landratten!

Logbucheintrag des Käpt’n – Montag 23.09.

Harr Harr!

Da ist sie also die Gruppe der St. Michael-Schule, die als Piraten bei uns im Circus Fantasia anheuern will!
Na dann werden wir mal die neue Crew auf ihre Seetauglichkeit testen.
Ich – Käpt’n Göran – und meine Fantasia-Piratinnen Hanna, Jana, Rike und Rica heißen die Neuankömmlinge herzlich willkommen an Bord! Wie durch einen Wink des Schicksals ist mit den Landratten auch eine Flaschenpost mit an Deck gespült worden. Darin befindet sich eine geheimnisvolle Schatzkarte …

Also alle zusammen Segel setzen und hinein ins Abenteuer!
Nach einem Sturm auf hoher See erreichen wir die Insel, auf welcher laut Karte der Schatz versteckt sein soll. Wir katapultieren uns mit Kanonenkugeln an Land, kämpfen uns mit Stäben und Teller-Schilden ins Landesinnere vor, durchdringen dort den dichten Tücherurwald und stehen dann vor einer großen unüberwindbaren Schlucht. Was nun? Ist unsere Reise hier schon ohne den Schatz am Ende?
Aber die Neulinge erweisen sich als überaus tapfer und überwinden die Höhen auf einem Seil balancierend und in schwebenden Tuchballons. Harr Harr, wer hätte das von den Landratten gedacht!

Und tatsächlich, am anderen Ende der Schlucht entdecken wir nach einigen akrobatischen Kletterübungen eine Truhe! Als wir die Truhe öffnet, finden wir darin …
Kopftücher für alle Crewmitglieder!! Was für ein Schatz!!! Harr Harr!
Mit ihren neuen Kopftüchern und nach dem bestandenen gemeinsamen ersten Abenteuer sind unsere neuen Crewmitglieder nun richtige Jungpiraten. Damit jeder sein ganz eigenes Kopftuch hat, werden sie zurück an Bord erst mal so richtig bunt bemalt.

Und morgen, da bereiten wir uns dann vor, für die richtig große Fahrt …
Harr Harr!